Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Kane sagt, er sei zu Bayern gekommen, um seine Grenzen zu überschreiten

Der englische Kapitän Harry Kane sagte, er sei zum Bundesligameister Bayern München gewechselt, um seine Spieler zu verbessern, und fügte hinzu, dass er den Druck genieße, zwei aufeinanderfolgende Titel zu spielen.

Laut Günstig Fußballtrikots wechselte Kane am Samstag im Rahmen eines Deals im Wert von 100 Millionen Euro (109,17 Millionen US-Dollar) zu den Bayern. Er ist seit seinem elften Lebensjahr bei Tottenham, konnte aber in zehn Premier-League-Saisons mit dem Verein keine Trophäen gewinnen, was für den deutschen Klub ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Kane sagte am Mittwoch gegenüber Sky Sports: „Ich bin hierher gekommen, um mich zu verbessern, um den neuen Druck zu spüren, jedes Jahr Titel gewinnen zu müssen, um in der Champions League weiterzukommen und um an meine Grenzen zu gehen.“

„Ich denke, wenn man bei einem Verein wie Bayern München ist, muss man gewinnen, das steht außer Frage. Wenn man nicht gut spielt, gibt es Fragen. Thorn ist immer noch in England, damit komme ich zurecht.“

Der 30-Jährige gab sein Debüt wenige Stunden nach seiner Ankunft am Samstag. Er möchte nun die Ligasaison beginnen, nachdem er bei der 0:3-Niederlage im deutschen Superpokal gegen RB Leipzig eingewechselt wurde.

„Ich hatte eine wirklich gute Saisonvorbereitung, viel Training, viele Spiele und war diese Woche in einem großartigen Zustand. Ich freue mich, die Saison zu beginnen“, sagte Kane.

„Jedes erste Spiel einer Ligasaison ist eines der aufregendsten Spiele des Jahres, weil man bereit und begierig ist, zu zeigen, wozu man fähig ist.“

Bayern München Fußballtrikot startet am Freitag mit einem Auswärtsspiel in die Bundesliga bei Werder Bremen. Sie wollen zwölf Mal in Folge den Meistertitel gewinnen.

Schreibe einen Kommentar