Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Erling Haaland spricht über Jude Bellinghams „unglaublichen“ Start bei Real Madrid

Erling Haaland Trikots hat zum Ausdruck gebracht, dass er sich über den Erfolg seines ehemaligen Teamkollegen von Borussia Dortmund, Jude Bellingham, zu Beginn seiner Karriere bei Real Madrid freut.

Haaland und Bellingham verbrachten zwei Saisons zusammen in Dortmund, bevor der norwegische Stürmer im Sommer 2022 für etwas mehr als 50 Millionen Pfund zu Manchester City wechselte.

In Bellinghams letzter Saison bei dem Klub war Dortmund nur knapp davon entfernt, den Bundesligatitel zu gewinnen, denn der Mittelfeldspieler wechselte im Juni für eine Ablösesumme von 88,5 Millionen Pfund zu Real Madrid.

Bellingham hat seit seiner Ankunft in der spanischen Hauptstadt große Fortschritte dabei gemacht, sich bei neuen Fans beliebt zu machen, und erzielte in seinen ersten vier Spielen für Real Madrid fünf Tore, darunter auch zu Hause vor der Länderspielpause im September. Er erzielte den Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Getafe.

In einem Interview mit Günstig Fußballtrikots sprach Haaland darüber, wie sehr er sich für seinen ehemaligen Teamkollegen freue.

„Übrigens habe ich Judes unglaubliches Debüt für Real Madrid gesehen und es hat mich sehr für ihn gefreut“, sagte Haaland.

Während ihrer Zeit in Deutschland entwickelte Haaland und Bellingham eine enge Freundschaft. Während der England-Weltmeisterschaft 2022 verriet der Mittelfeldspieler, wie der Stürmer von Manchester City Fußballtrikots während des gesamten Turniers den Kontakt gehalten hat.

„Ja, um fair zu sein, wir reden von Zeit zu Zeit“, sagte Bellingham im Dezember 2022.

„Normalerweise passiert das öfter, wenn wir zusammen spielen, aber ehrlich gesagt sind es meistens alberne Dinge und wann immer er etwas sieht, das ihn zum Lachen bringt, oder wenn ich etwas sehe, schicken wir uns gegenseitig etwas, worüber wir schon einmal gesprochen haben.“

„Aber wissen Sie, es ist nie so, als würde man sich jeden Tag gegenseitig überprüfen.

„Er hat immer sehr auf Fairness geachtet. Er hat mir nach dem ersten Spiel und vor dem ersten Spiel eine Nachricht geschrieben und nur ‚Viel Glück‘ gesagt und dann ‚Gut gemacht‘, also ja, er war ein Topspieler.“

Haalands Beraterin Rafaela Pimenta wurde kürzlich gefragt, ob ihr Mandant in naher Zukunft zu Real Madrid wechseln könne, um mit Bellingham wieder zusammenzuarbeiten.

„Eine offene Tür kann viel bedeuten. Unsere Spieler haben das Gefühl, dass ihr Schicksal in ihren eigenen Händen liegt“, sagte sie zu El Chiringuito.

Schreibe einen Kommentar